WHW-Anlässe Berichte

Wanderung zwischen See und Berg von Weesen nach Quinten

Sonntag, 2. September 2018

An dieser Stelle müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Herbstwanderung aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht stattgefunden hat.

In Zukunft hoffen wir, Euch wieder mit interessanten Berichten an dieser Stelle zu informieren.

Generalversammlung 2018

5./6. Mai 2018, Maienfeld

Die Fotos vom GV-Wochenende sind in der Galerie aufgeschalten.

Bilder Kurs 6: Konfektionsworkshop

22. Oktober 2018

Die Bilder vom Kurs sind in der Galerie aufgeschalten! 

WHW an der HEIMTEXSUISSE 2018

28.-30. Januar 2018

Die Bilder der Heimtex sind in der Galerie aufgeschalten.

 

Vom 28. bis 30. Januar 2018 waren auch wir in Bern dabei. Engagiert und mit viel Einsatz präsentierte sich der WHW mit einem einladenden Stand, bei dem alle Messebesucher sich bei einem feinen Kaffee und Gebäck auszutauschen konnten. Der Stand kam gut an und unser diesjähriges Präsent – ein Backpinsel – wurde mit Freude von den Standbesuchern angenommen. Der fein duftende Kaffee und die vor Ort selbstgemachten Guetzli waren schnell „Messeweit“ bekannt und heiß begehrt. Unser Vorstandsmitglied Urban wird vielen als wandelndes Brownie in Erinnerung bleiben. Auch die in Eigenkreation entworfenen Sablés mit WHW Logo von Monika haben grossen Eindruck hinterlassen. Über 400 verteilte Guetzlis und über 300 Kaffees sprechen für sich. Die stärksten Besuchertage für den WHW Stand waren der Sonntag und Dienstag, jeweils mit sehr grossem Interesse an unseren Kursen für das Jahr 2018. Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher.

 

Janine Kanapin Ziehl

Jahresabschluss 2017

10. November 2017

Die Bilder zum Anlass sind in der Galerie aufgeschalten.

Und wieder einmal hat ein jeder, der nicht dabei war, einen gemütlichen und feinen Abend verpasst! Neun gesellige WHWler trafen sich am Freitag, 10.11.17 in Zürich, Stadelhofen. Mit exzellenten Cocktails in der Bar des Restaurant Terrasse wurde erst einmal angestossen. Allen schmeckten die feinen Kreationen des Barmanns - mit einem feinem Wermuts Tropfen und einem Spritzer Limette (Cocktail Mayra – falls mal jemand dort gastiert, sehr zu empfehlen!) oder den Wilden Beeren begann der Abend sehr entspannt.

Schneeweekend 2017

Sa./So. 4. & 5. März 2017

in der Schwendi oberhalb von Unterwasser im Obertoggenburg

Die Bilder vom Wochenende sind in der Galerie aufgeschalten! 

Am Samstag 4. März waren die einen schon früh auf der Piste um das bestmögliche zu geniessen. Im Laufe des Morgens traf dann die Schlittelgruppe ein und nach der ersten Orientierung und Rutschpartien und gingen wir alle zusammen zum Z‘mittag ins Iltios.
Simone, Moni und Pascal machten sich danach wieder auf die Piste und stellten sich dem starken Föhn und suchten die Bahnen, die noch in Betrieb waren. Ursula, Roli und Urban mit den Kindern wagten sich auf die nicht geöffnete Talabfahrt. Zu unserem erstaunen war es wesentlich besser als erwartet und vor allem sehr, sehr lustig.

HEIMTEXSUISSE 2017

So. 5. - Di. 7. Februar 2017

Die Bilder von der Heimtex sind in der Galerie aufgeschalten! 

Vom 5.-7. Februar fand in der Bernexpo die 9. HEIMTEXSUISSE statt. Mit 90 Ausstellern eine grosse und vielseitige Messe. Mit Wohnaccessoires, Möbeln, Betten und Bettwaren, Tapeten, Stoffe, Nähmaschinen und Bügelsysteme, Posamenten, Leder und Kunstleder, Vorhangschienen und Systeme, Näh-und Polsterzubehör und etliches mehr, war das ganze Spektrum der Inneneinrichtung abgedeckt. Am Sonntag war bereits kurz nach der Türöffnung viel los und die Besucher trafen ein. Ich hatte den Eindruck, dass es nicht sehr viele Messebesucher hatte, was vielleicht mit dem starken Schneefall zu tun hatte. Andererseits war es schwierig abzuschätzen weil sich die Leute gut verteilten, die Austellerfläche war noch grösser als in den vergangenen Jahren. Die Besucherzahlen erreichten in den drei Tagen über 2200, was eine gute Bilanz ist.

GV 2016 In Bellinzona

Die Fotos von der GV sind in der Galerie aufgeschalten.

Sonntag 22. Mai 2016

Nach einem reichhaltigen Frühstück, das freudiger Weise schon sehr italienisch angehaucht war, trafen wir uns um 9:15 Uhr, gestärkt, gepackt und ausgecheckt vor dem Hotel. Nach dem die einten sich bereits verabschiedeten, wurden die anderen aufgeteilt auf die freien Autositzplätze und wir fuhren los Richtung Locarno. Schlussendlich fanden alle die Falconeria, teils via Landstrasse oder via Schnellstrasse.

GV 2016 In Bellinzona

Die Fotos von der GV sind in der Galerie aufgeschalten.

Samstag 21. Mai 2016

Bericht Abendprogramm, 82. GV in Bellinzona
– Von Schweinen und Kaktussen

Gemütlich spazierten wir WHW-ler durch die Gassen von Bellinzona unserem Nachtessen entgegen. Eine rustikale kleine Trattoria-Pizzeria, in einer der zahlreichen Seitengässchen.
Dort wurden wir auch bereits herzlich von Tom, unserem Sänger, der uns durch die Abendunterhaltung begleiten würde und seinem Ehemann in Empfang genommen.

Jahresabschluss 2015

Freitag 13. November 2015

Die Bilder des Abends sind in der Galerie aufgeschalten.

Mit den Rezepten zum Download weiter unten im Beitrag!

WHW-Kochete in Elgg

PASTINAKENSUPPE UND LINSENSTAMPF

Der diesjährige Jahresabschluss-Abend der WHW fand wieder in Elgg statt. Wie bereits in den Jahren vorher, traff man sich, um gemeinsam zu kochen, zu schlemmen und zu plaudern.

Es war am 13. November abends, als ich die hell erleuchtete Küche des Sekundarschulhauses in Elgg betrat. Sieben WHW-Gspändli standen bereits um eine Kochecke und waren in Gespräche vertieft. Urs Schenker machte sich in der Küche zu schaffen: mit grossem Geschickt mischte er die Welcom-Drinks.

Bilder Wanderwochende im Alpstein

12./13. September 2015

Die Bilder von der Herbstaktivität sind in der Galerie aufgeschalten! 

GV 2015 IN STEIN AM RHEIN

Die Fotos vom der GV sind in der Galerie aufgeschalten.

Sonntag 10 Mai 2015 - Exkursion ins Stammertal
Nach dem ereignisreichen Samstag in Stein am Rhein konnte Urs Schenker pünktlich um halb 10,
14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Exkursion ins Stammertal begrüssen. Angesagt war ein Whisky-Seminar mit Degustation auf dem Hopfentropfen-Hof (www.hopfentropfen) von Brigitte und Markus Reutimann. Das Stammertal liegt in der Mitte, zwischen Frauenfeld, Stein am Rhein, Schaffhausen und Winterthur. Seit bald 600 Jahren gehören die vier Dörfer, Oberstammheim, Unterstammheim, Waltalingen und Guntalingen als äusserster Zipfel zum Kanton Zürich.

GV 2015 IN STEIN AM RHEIN

Die Fotos vom der GV sind in der Galerie aufgeschalten.

Samstag 9. Mai 2015 - Stadtrundgang und Museumsbesuch

Gemäss Programm, werden wir mit einem Apéro Willkommen geheissen. Mit Spannung erwarten wir den anschliessenden Stadtrundgang, eingeschlossen ein Museumsbesuch.

Ein reichhaltiger Begrüssungsapéro auf der Terrasse des Hotels Chlosterhof am Ufer des Rheins bot Gelegenheit zu angeregten Gesprächen. Ein herzliches Dankeschön dem edlen Spender!

Jahresabschluss 2016

Freitag 11. November 2016

WHW-Kochete in Baden

Auch dieses Jahr fand der traditionelle WHW Jahresabschluss wieder im Rahmen eines gemeinsamen Kochabends statt. Die Bilder dazu sind in der Galerie aufgeschalten.

 

Die Rezepte stehen hier zum Download bereit 

Apérogetraenk Dezemberstern pdfLogo

Datteln mit Frischkaese-Nuss-Füllung

pdfLogo

Strudeltörtchen mit Caramelzwiebeln und Kresse

pdfLogo
Boeuf Stroganoff pdfLogo

Griechischer Jogurt mit Aprikosenkompott

pdfLogo