Kursberichte 2017

Kursbericht Kurs 5: Weberei Jenny & Textildruck Mitlödi

29. August 2017

Die Bilder zum Kurs sind in der Galerie aufgeschalten.

Eine grosse, ansehnliche Schar WHW-ler treffen sich in Mitlödi – weit hinten im Glarnerland. Der Kursablauf heute: Am Morgen wird die Druckerei besichtig mit anschliessendem Besuch des Fabrikladens, das Mittagessen wartet in Mollis auf uns und anschliessend lernen wir die Weberei Jenny in Niederurnen kennen.

Kursbericht Kurs 3: Figuren aus Papiermaché

Mai 2017

Die Bilder zum Kurs sind in der Galerie aufgeschalten.

Drei Giacomettis und zwei Appenzeller

Zu viert haben wir uns in St.Gallen in einem kleinen Hintergässchen bei  Elias Vaclav getroffen. Zuerst durften wir mal all die Figuren bestaunen, die nur darauf warteten sich an der bevorstehenden Vernissage zu präsentieren. (Rathaus-Galerie Goldach / 11. Mai-28. August 2017)

Grosse und kleine, dicke und dünne, farbige und einfarbige Figuren, alle aus Papier gefertigt.

Jeder machte sich so seine Gedanken, was er in den nächsten Stunden schaffen möchte.