Urban Breitenmoser

Urban Breitenmoser

Chur

Tel. 079 634 66 25

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Persönlich

Aufgewachsen in Steinegg / Appenzell. Gelernter Innendekorateur Fachrichtung Dekoration. Die Lehre absolvierte ich bei Baumann Wohnstudio AG, St. Gallen. Danach arbeitete ich wochenweise bei einem Schreiner und absolvierte ein Praktikum beim Maler und Bildhauer Max Oertli, St. Gallen. 2000 zog es mich in den Aargau nach Bremgarten, wo ich als Innendekorateur bei Horat Innendekorationen AG arbeitete. Von 2001 bis 2003 Ausbildung und Abschluss zur Berufsprüfung. Im Sommer 2004 wechselte ich zu Pfister Interior Service AG, Zürich. Ein halbes Jahr später reiste ich für sechs Monate nach Hawaii und Zentralamerika. In dieser Zeit besuchte ich eine Sprachschule, um Englisch zu lernen. Von 2005 bis 2007 Ausbildung und Abschluss zur Höheren Fachprüfung Innendekorateur, wiederum bei der Fachschule Interieursuisse, Solothurn. Seit 2009 Niederlassungsleiter bei Pfister Professional, Chur.

Hobbys

Verschiedene Materialien mit meinen Händen zu bearbeiten. Ich geniesse immer wieder meine Freizeit im Atelier/Werkstatt, wo ich gestalterisch tätig sein kann. Ich entdecke gerne die Natur mit Wandern und Biken und natürlich reise ich sehr gerne in fremde Länder.

WHW

Seit 2006 Mitglied, im Vorstand seit 2008 als Präsident, seit Mai 2014 als Kassier.